Was lässt dich wachsen?
Wenn wir an Wachstum denken, ist der erste Gedanke vielleicht - MEHR.
Mehr Followerzahlen.
Mehr Umsatz.
Mehr KundInnen.
Mehr Gehalt.
Was wäre, wenn es bei Wachstum nicht um MEHR ginge, sondern um WEITER? Das Lernen aus Fehlern, der Mut, sich hinauszuwagen aus dem Bekannten, das über sich HINAUS wachsen, dem Ausschöpfen von Möglichkeiten, den nächsten Schritt gehen. Man wächst mit den Herausforderungen, heißt es doch. Und da unsere Herausforderungen unendlich sind, ist es auch unser Wachstum.
Das muss nicht heißen, dass Wachstum immer für alle sichtbar ist - so wie auch die Wurzeln einer Pflanze unter der Erde wachsen.
Was es zum Wachsen braucht:
KLARHEIT - Zunächst einmal Klarheit über unsere Werte. Unsere Werte sind wie ein Kompass, die uns in unseren Entscheidungen leiten. Ähnlich wie sich die Pflanzen der Sonne zuwenden.
UMFELD - Die Klarheit über unsere Entscheidungen macht uns selbstbewusster darin, genau darin zu Wachsen, worin auch unser Lebenssinn besteht, da wir uns so in ein Umfeld bewegen, wo wir die besten Bedingungen zum Wachsen haben.
ENERGIE - Wachsen kostet Energie, denn wir bewegen uns außerhalb unserer Komfortzone. Umso wichtiger ist es, diese Energie wieder aufzufüllen. Durch Pausen, Schlaf, Nährstoffe, Wasser, Luft, Sonne.
ANPASSUNGSFÄHIGKEIT - Pläne sind in der Theorie toll, doch so oft läuft es nicht wie geplant. Hier heißt es - improvisieren und positiv mit der Ungewissheit umgehen.
Du möchtest mehr Klarheit für dein persönliches Wachstum?Dann melde dich an zum "The Why and Only" Summer Retreat!
https://www.thewhyandonly.com